t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Groß und voll: Mondgucker hatten im Nord-Osten Glück


Wissenschaft
Groß und voll: Mondgucker hatten im Nord-Osten Glück

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 01.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Darmstadt (dpa) - Viele Mondgucker konnten den Vollmond in der vergangenen Nacht besonders groß und hell sehen. Supermond nennt sich das Phänomen, bei dem der Mond der Erde besonders nah ist. Am besten war die Sicht laut Deutschem Wetterdienst von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Sachsen-Anhalt und ins östliche Niedersachsen. Der Mond konnte gleich mit drei besonderen Ereignissen aufwarten. Zum zweiten Mal in einem Monat zeigte er sich voll am Himmel. Dabei war er der Erde besonders nah und wirkte heller und größer. Dazu kam noch eine totale Mondfinsternis, die in Deutschland aber nicht zu sehen war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website