t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Seehofer: Koalitionsverhandlungen waren in kritischer Phase


Parteien
Seehofer: Koalitionsverhandlungen waren in kritischer Phase

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 08.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Die schwarz-roten Koalitionsgespräche standen nach Darstellung von CSU-Chef Horst Seehofer in der letzten Verhandlungsnacht kurz vor dem Scheitern. Es habe die Frage im Raum gestanden «Geht's weiter oder nicht?», sagte Seehofer nach einer CSU-Vorstandssitzung in München. Letztlich sei der Kompromiss aber ein «Akt der Verantwortung für die Demokratie» gewesen. Alle drei Parteien hätten «riesigen Schaden genommen», auf Jahre hinaus, wenn wegen der Postenverteilung - so wäre es ja in der Bevölkerung wahrgenommen worden - die Gespräche gescheitert wären.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website