t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Ex-Ministerin Schröder sieht #MeToo-Debatte mit Skepsis


Leute
Ex-Ministerin Schröder sieht #MeToo-Debatte mit Skepsis

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 11.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Ex-Familienministerin Kristina Schröder sieht die #MeToo-Debatte mit Skepsis. Krasse Fälle der Vergewaltigung oder der körperlichen Annäherung würden in einen Topf geworfen mit anzüglichen Bemerkungen, sagte Schröder dem «Tagesspiegel am Sonntag». Das finde sie unangemessen. Gut sei die Debatte da, wo es um körperliche Übergriffe gehe. Da habe Öffentlichkeit eine Grenze verschoben, die früher von vielen noch anders gezogen worden sei. Negativ finde sie die Debatte da, wo sie weit über das Ziel hinausschieße und versuche, jegliche Äußerung von Anziehung zwischen den Geschlechtern zu tilgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website