t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Kickstarter-Wahnsinn: Über 40.000 Dollar für einen Kartoffelsalat


Geniale Kickstarter-Aktion
Der Zigtausend-Dollar-Kartoffelsalat

t-online, fwe

Aktualisiert am 10.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Amerikaner finanziert 38.000-Dollar-Kartoffelsalat auf KickstarterVergrößern des BildesDer Zigtausend-Dollar-Kartoffelsalat (Quelle: Kickstarter.com / Zack Danger Brown)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zack "Danger" Brown wollte einfach nur einen Kartoffelsalat machen - das erste Mal in seinem Leben. Er ist großer Fan der Kaltspeise, hat aber noch nie einen selbst zubereitet. Also fragte er auf der Crowdfunding-Seite Kickstarter.com nach zehn Dollar, um seinen Traum vom eigenen Kartoffelsalat zu finanzieren. Brown rechnete nicht wirklich mit Erfolg, aber mit einem rechnete er noch viel weniger: Dass er für sein Projekt bis Dienstag innerhalb von vier Tagen unglaubliche 38.000 Dollar zusammenbekommen würde!

Momentan sammelt Brown auf Kickstarter etwa 1.000 zusätzliche Dollar pro Stunde ein. Alle Stretch-Goals, die er festgelegt hat, waren innerhalb von wenigen Stunden erreicht - das ambitionierteste lag bei "gerade einmal" 3.000 Dollar. Dafür wollte "Danger" eine große Halle anmieten und alle seine Unterstützer zu einer großen Kartoffelsalat-Party einladen. Mittlerweile hat er das 13-fache erreicht. Am Donnerstagmorgen lag die Summe bei über 46.000 US-Dollar. Ein Ende des Summenwahnsinns ist noch nicht in Sicht.

Was Brown mit dem Geld plant, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir wissen aber bereits, was Unterstützer ab bestimmten gespendeten Summen erhalten werden: Fanartikel, vom Hut über T-Shirts bis hin zu Rezeptbüchern. Da die Finanzierung der Aktion als gesichert angesehen werden kann, dürften also auch die Straßen allzu bald voll von kartoffelsalatigen Utensilien sein.

Dill muss sein!

Auch wenn Brown nach wie vor noch keine Ahnung hat, nach welchem Rezept er letztlich seinen Kartoffelsalat zubereiten wird - Dill kommt auf jeden Fall mit rein. Man muss eben Prioritäten setzen!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website