t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Unna: Mann sprengt Apfelbaum in Garten in die Luft


Holzstücke flogen Dutzende Meter weit
Mann sprengt Apfelbaum in Garten in die Luft

Von afp
Aktualisiert am 16.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hat in seinem Garten im nordrhein-westfälischen Unna einen Apfelbaum gesprengt.Vergrößern des BildesEin Mann hat in seinem Garten im nordrhein-westfälischen Unna einen Apfelbaum gesprengt. (Quelle: Polizei Unna)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im nordrhein-westfälischen Unna hat ein 23-Jähriger seine eigenen Methoden. Im heimischen Garten hat er einen Apfelbaum in die Luft gesprengt. Selbst in einem 70 Meter entfernten Kreisverkehr wurden noch Teile des Gewächses gefunden.

Sprengstoff statt Motorsäge hat der Mann sich wohl gedacht. Wegen des lauten Knalls bei der Explosion und herumfliegender Holzstücke hatten am Dienstagabend mehrere Anwohner die Polizei alarmiert. Das teilten die Ordnungshüter mit. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, fanden sie auf der Gartenwiese große Stücke des Baumstammes vor, andere Holzstücke lagen auf Nachbargrundstücken.

Pyrotechnik im Haus gefunden

Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, hieß es im Polizeibericht. Im Haus des 23-jährigen Mannes fanden die Beamten rund 50 Kilo pyrotechnische Gegenstände, die frei verkäuflich sind. Ein Teil der Pyrotechnik war laut Polizei "in nicht zulässiger Weise modifiziert worden". Der 23-Jährige gab an, eine Konzession zum Handel mit Pyrotechnik zu besitzen, verweigerte jedoch ansonsten die Aussage.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website