t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

42-Jähriger legt mit Cannabis-Kuchen Freundeskreis lahm


Mecklenburg-Vorpommern
42-Jähriger legt mit Cannabis-Kuchen Freundeskreis lahm

Von dpa
Aktualisiert am 18.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein mit Cannabis-Öl angereicherter Schokoladenkuchen hat in Mecklenburg-Vorpommern einen Rettungseinsatz ausgelöst.Vergrößern des BildesEin mit Cannabis-Öl angereicherter Schokoladenkuchen hat in Mecklenburg-Vorpommern einen Rettungseinsatz ausgelöst. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Schokoladenkuchen hatte es in sich: Sechs Frauen und Männer aus Mecklenburg-Vorpommern mussten wegen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus behandelt werden. Das Backwerk war mit Cannabis-Öl angereichert.

Kurz nacheinander mussten am Samstagabend in Ribnitz-Damgarten die Rettungskräfte ausrücken. Vier Personen mussten im Krankenhaus bleiben, teilte die Polizei mit.

42-Jähriger gesteht

Bei der Befragung der Erkrankten stellte sich heraus, dass sie zuvor alle vom selben Schokoladenkuchen gegessen hatte, den ihnen ein Bekannter angeboten hatte. Der 42 Jahre alte Mann konnte schnell ausfindig gemacht werden und gab zu, einige Tropfen Cannabis-Öl in den Kuchenteig gemischt zu haben.

Die ungewöhnliche Backmischung bekam ihm offensichtlich ebenso wenig wie seinen Gästen: Während der Befragung bei der Polizei musste auch er sich übergeben.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ob die erkrankten Personen vor dem Verzehr von dem Cannabis im Kuchen wussten, war zunächst unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website