t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Wettbewerb: Amerikaner isst 72 Hotdogs in zehn Minuten


Neuer Rekord
Amerikaner isst 72 Hotdogs in zehn Minuten

Von afp
05.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Joey Chestnut nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst; er sei einfach ein albernen Typ, der gerne isst.Vergrößern des BildesJoey Chestnut nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst; er sei einfach ein albernen Typ, der gerne isst. (Quelle: Bebeto Matthews/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jedes Jahr am 4. Juli, dem US-Unabhängigkeitstag, findet ein Hotdog-Wettessen am Kult-Imbiss Nathan's auf der New Yorker Insel Coney Island statt. Zum zehnten Mal in Folge hat Joey Chestnut den Wettbewerb gewonnen – er verschlang 72 Hotdogs in zehn Minuten.

Der Seriensieger Joey Chestnut hat dabei seinen eigenen Rekord gebrochen. Der Kalifornier verschlang zwei Hotdogs mehr als im vergangenen Jahr. Im Damenwettbewerb verteidigte Miki Sudo ihren Titel, für den Sieg reichten ihr 41 Hotdogs.

Der Organisator des Wettbewerbs, George Shea, würdigte Chestnut als "amerikanischen Helden". Der Rekordhalter selbst erklärte, er sei "einfach ein alberner Typ, der gerne isst". Er müsse an seiner Kondition arbeiten, um in Zukunft weniger zu schwitzen, sagte der 33-Jährige, der sich seit 2005 dem Wettessen verschrieben hat.

Alles eine Frage der Technik
Um das Tempo zu steigern, lassen die Teilnehmer die Würstchen in der Regel unzerkaut in den Magen gleiten. Das Brötchen weichen sie in Wasser auf, um es leichter schlucken zu können. Wer sich übergibt, wird disqualifiziert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website