t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Neuer Rekord: Dickster Kürbis knackt fast die 500-Kilo-Marke


Neuer Rekord
Dickster Kürbis knackt fast die 500-Kilo-Marke

Von dpa
24.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Sieger der niedersächsischen Kürbismeisterschaft, Jan Teelko Schröder, steht in Bad Essen neben seinem fast 500 Kilogramm schweren Kürbis.Vergrößern des BildesDer Sieger der niedersächsischen Kürbismeisterschaft, Jan Teelko Schröder, steht in Bad Essen neben seinem fast 500 Kilogramm schweren Kürbis. (Quelle: Viktoria von dem Bussche/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Niedersächsischen Kürbismeisterschaften ist ein Rekord gebrochen worden: Auf Schloss Ippenburg in Bad Essen brachte ein Kürbis knapp 500 Kilogramm auf die Waage.

Genau 498,9 Kilogramm wurden am Sonntag gewogen, sagte eine Sprecherin des Festivals.

Vorjahressieger bricht eigenen Rekord

Den Gewinner-Kürbis hatte Jan Teelko Schröder aus Bösel (Landkreis Cloppenburg) groß gezogen. Schon im vorigen Jahr war sein Exemplar das schwerste gewesen – die Waage hatte damals 477 Kilogramm angezeigt.

Zum Ippenburger Herbstfestival mit 120 Ausstellern kamen am Wochenende insgesamt 12.000 Besucher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website