t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Affen-Alarm in Paris: Pavianen büxen aus – Zoo evakuiert


Affen-Alarm in Paris
Pavianen büxen aus – Zoo evakuiert

Von afp, dru

26.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Ausgebüxt: In Hodenhagen in Niedersachsen waren im Mai 2016 mehrere Paviane aus dem Serengeti-Park ausgebrochen.Vergrößern des BildesAusgebüxt: In Hodenhagen in Niedersachsen waren im Mai 2016 mehrere Paviane aus dem Serengeti-Park ausgebrochen. (Quelle: Symbolbild/Julian Stratenschulte/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Affentheater im Pariser Zoo de Vincennes: Mehrere Paviane sind am Freitag aus ihrem Gehege ausgebrochen. Die Zoo-Leitung sperrte den Tierpark bis auf Weiteres.

Wegen des Ausbruchs einer Gruppe von Pavianen ist der Pariser Zoo evakuiert worden. Am Vormittag hatte ein Wärter einen der ausgebrochenen Affen in einem Personaltrakt des Tierparks entdeckt. Daraufhin sei der Notfallplan für solche Vorkommnisse in Kraft getreten.

Die Besucher wurden zum Verlassen des Tierparks aufgerufen. Rund 60 Feuerwehrleute und etwa 20 Polizisten eilten zu dem Zoo am Ostrand der französischen Hauptstadt. Jedoch betonte die stellvertretende Leiterin des Muséum national d'histoire naturelle, Sophie Ferreira-Le Morvan, dass die Paviane "niemals" in den Besucherbereich gelangt seien.

Mittlerweile seien alle Tiere bis auf drei wieder eingefangen worden, so der Zoo. Eine alte Paviandame, ein junges Weibchen und ein Jungtier sind demnach noch auf der Flucht. Sie befänden sich aber in einem Bereich, der für Besucher ohnehin nicht zugänglich sei. Erst wenn sie eingefangen seien, werde der Zoo wieder öffnen. Paviane haben ein kräftiges Gebiss. Angriffe der Affen auf Menschen können vorkommen.

Quelle:
AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website