t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Koffer mit 10 000 Euro landet in Oldenburg auf dem Müll


Koffer mit 10.000 Euro aus Versehen geschreddert

dpa, as

Aktualisiert am 08.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Zerkleinerungsmaschine auf einer Mülldeponie: Koffer mit 10.000 Euro in Oldenburg zerschreddert.Vergrößern des BildesZerkleinerungsmaschine auf einer Mülldeponie: Koffer mit 10.000 Euro in Oldenburg zerschreddert. (Quelle: Symbolbild/Bernd Wüstneck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Oldenburg ist ein Koffer mit mehreren Tausend Euro aus einem Kofferraum gefallen. Die Besitzerin war auf dem Weg zur Bank.

Ein Koffer mit 10.000 Euro ist in Oldenburg versehentlich auf dem Müll gelandet. Der schwarze Trolley war einer Geschäftsfrau auf dem Weg zur Bank aus dem Auto gefallen, weil sich ihre Kofferraumklappe geöffnet hatte. Die 69-Jährige wandte sich an die Polizei und die "Nordwest-Zeitung" - und tatsächlich: Es meldeten sich Zeugen, die den Koffer gesehen hatten. Das half der 69-Jährigen aber nicht - ein Müllwagen sammelte den Koffer wohl auf, inzwischen ist er vermutlich samt Bargeld geschreddert.

"Sie hat sportlich reagiert"

Die 69-Jährige trug das Unglück mit Fassung. "Sie hat sportlich reagiert", sagte Polizeisprecher Stephan Klatte. Die Frau wollte das Geld - Einnahmen aus ihrem Geschäft - am Dienstag zur Bank bringen, wie sie den Ermittlern erzählt hatte. Sie legte den Trolley in den Kofferraum und schloss diesen scheinbar nicht richtig. Die Klappe öffnete sich während der Fahrt und der Koffer fiel heraus, was die Frau nicht merkte, aber ein anderer Fahrer. Er sprach die 69-Jährige an einer roten Ampel an. Die Frau wendete, konnte den Koffer aber nicht mehr finden.

Die Geschichte lasen zwei Oldenburger in der Zeitung und meldeten sich umgehend bei der Polizei. Sie hatten gesehen, wie ein Mitarbeiter der Müllabfuhr einen schwarzen Trolley an der Straße aufgehoben und in den Müllwagen geworfen hatte - ohne ihn vorher zu öffnen. Die Polizei erkundigte sich daraufhin beim Abfallwirtschaftsbetrieb nach dem Koffer. Die Auskunft: Es gibt keine Chance, den Koffer wiederzufinden. Der Inhalt der Müllwagen wird klein gehäckselt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website