t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Streit mit Polizisten eskaliert – Strafanzeigen gegen Attila Hildmann!


Handschellen und Strafanzeigen!
Streit zwischen Attila Hildmann und Berliner Polizisten eskaliert

Von Tibor Martini

Aktualisiert am 09.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der Star-Koch Attila Hildmann bei seiner Arbeit. Auf der Straße verhält er sich weniger professionell.Vergrößern des Bildes
Der Star-Koch Attila Hildmann bei seiner Arbeit. Auf der Straße verhält er sich weniger professionell. (Quelle: imago-images-bilder)

Eigentlich wollten die Berliner Polizisten nur Knöllchen wegen eines Falschparkers schreiben – doch dann stieg der prominente Vegankoch Attila Hildmann aus seinem Porsche und beschimpfte die Beamten wüst. Am Ende des Streits standen Handschellen und eine Strafanzeige.

Während einer Streifenfahrt wollten Berliner Polizisten einem Falschparker ein Knöllchen schreiben. Dann fuhr ein Porschefahrer hinzu, parkte seinen Wagen ebenfalls falsch und beschimpfte die Beamten obendrein noch. Die Auseinandersetzung endete mit Handschellen und Anzeigen – und der bekannte Berliner Koch Attila Hildmann hat sich inzwischen als Verursacher geoutet.

Laut Berliner Polizei hatte Hildmann die Streifenpolizisten mit „Idiot, hast du nichts besseres zu tun“ und „Spinnst du?!“ beschimpft. Als die Beamten daraufhin weitere Streifen hinzuriefen, wurde Hildmann anscheinend handgreiflich, stieg in seinen Porsche und versuchte zu flüchten.

Nur wenige Meter später war die Flucht allerdings beendet und der Vegankoch fand sich in Handschellen wieder. Inzwischen hat der Berliner Starkoch Attila Hildmann auf seinem Instagram-Profil zugegeben, dass es sich bei dem Porschefahrer um ihn handelt: „Hab falsch geparkt, es folgte ein Großeinsatz gegen den Daisho Shogun...“

Von Reue ist in seinem Beitrag allerdings nicht viel zu lesen: „niemand wird mich brechen, auch nicht 5 Polizeiwagen mit 11 Beamten mit Handschellen! Irgendwann regiere ich dieses Land, einschließlich der Exekutive!“

Attila Hildmann wird sich jetzt wegen Widerstands und Beleidigung verantworten müssen und muss laut Berliner Polizei mit einer Untersuchung seiner Fahrtauglichkeit rechnen.

Respekt gegenüber Einsatzkräften nimmt ab

Die Unflätigkeiten von Attila Hildmann sind nur das neueste Beispiel in einer ganzen Reihe an Respektlosigkeiten gegenüber Einsatzkräften. Immer wieder werden Feuerwehrleute und Polizisten bei Einsätzen behindert oder sogar tätlich angegriffen.

Laut Einsatz- und Rettungskräften nimmt der Respekt gegenüber ihrer Arbeit in den letzten Monaten ab. Am 24. Februar hatten Rettungskräfte zusammen mit der Gewerkschaft Ver.di in Frankfurt gegen Gewalt und Respektlosigkeit protestiert.

Verwendete Quellen
  • Attila Hildmann Instagram
  • Berliner Polizei auf Facebook
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website