t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Nordaustralien: Salzwasserkrokodil frisst australischen Angler


Tödliche Attacke
Krokodil frisst australischen Angler

Von dpa
Aktualisiert am 19.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Ein viereinhalb Meter langes Krokodil hat einen australischen Fischer attackiert und getötet.Vergrößern des BildesEin viereinhalb Meter langes Krokodil hat einen australischen Fischer attackiert und getötet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Salzwasserkrokodil hat im Norden Australiens einen Mann getötet und gefressen. Der 57-Jährige wurde von dem Reptil attackiert und fortgeschleift.

Das Paar sei gemeinsam zu dem für die gefährlichen Reptilien berüchtigten Adelaide-Fluss aufgebrochen, teilte die Polizei im Staat Northern Territory mit. Als der Mann die Schnur seiner Angel, die sich verfangen hatte, befreien wollte, habe das viereinhalb Meter lange Krokodil zugepackt und ihn fortgerissen.

Die Frau habe sein Verschwinden nicht mitbekommen, doch habe sie "einen Schrei gehört, sich daraufhin umgedreht und einen Schwanz im Wasser" gesehen, so die Polizei weiter.

Als "Michael Jackson" bekannt

Wildhüter spürten das in der Region bekannte Krokodil mit dem Spitznamen "Michael Jackson" wenig später auf und erschossen es. In seinem Magen wurden die sterblichen Überreste des Mannes gefunden. Das Krokodil schnappte den Mann nur 100 Meter neben einem Anleger, von dem aus Touristen zu Krokodil-Touren aufbrechen.

Die Krokodile im Adelaide-Fluss gelten als Touristenattraktion. Oft springen die Reptilien aus dem Wasser, um nach Hähnchenteilen zu schnappen, die Mitarbeiter von Kreuzfahrtschiffen zur Unterhaltung ihrer Gäste von Stangen baumeln lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website