t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Riesiger Felsbrocken stürzt auf Straße in Bad Schandau


Fünf Meter hoch, 50 Tonnen schwer
Riesiger Felsbrocken stürzt auf Straße in Sachsen

Von dpa
Aktualisiert am 03.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Beim Absturz dieses gewaltigen Brockens war glücklicherweise kein Auto in der Nähe.Vergrößern des BildesBeim Absturz dieses gewaltigen Brockens war glücklicherweise kein Auto in der Nähe. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein rund 50 Tonnen schwerer Felsbrocken ist auf eine Straße in Bad Schandau im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gestürzt. Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Absturzes waren keine Autos in der Nähe.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ist der Brocken etwa fünf Meter hoch und fünf Meter breit.

Straße vorerst gesperrt

Bis der Felsbrocken beseitigt und die Fahrbahn repariert ist, bleibt die Straße gesperrt - was wohl noch einige Tage dauern wird.

Warum sich der gewaltige Brocken aus den Felsen am Straßenrand gelöst hat, ist noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website