t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Frau löst Sprengsatz gegen Wildschweine aus und stirbt


Tödlicher Unfall beim Pilze sammeln
Frau löst Sprengsatz gegen Wildschweine aus

Von dpa
06.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Pilze sammeln im Garten hat eine Montenegrinerin einen gegen Wildschweine platzierten Sprengsatz ausgelöst - und dies mit ihrem Leben bezahlt.

Die 71-Jährige habe sich im Garten ihres Nachbarn und Cousins in der Nähe der Stadt Pljevlja aufgehalten, als es zu dem Unglück kam, schrieb die Zeitung "Vijesti".

Einen Tag später sei sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Ihr 66 Jahre alter Cousin sei festgenommen worden und werde des fahrlässigen Verhaltens sowie des illegalen Besitzes von Schusswaffen beschuldigt, heißt es weiter.

Der Mann habe angegeben, er habe die Wildschweine loswerden wollen, die Kartoffeln in seinem Garten ausgegraben hätten.




TelekomCo2 Neutrale Website