t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Facebook-Userin dankt Germanwings-Pilot für Ansprache


Beruhigende Ansprache
Facebook-Userin dankt Germanwings-Pilot

Aktualisiert am 28.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Nach der Germanwings-Katastrophe hat ein Pilot seine Fluggäste mit einfühlsamen Worten beruhigt.Vergrößern des BildesEine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings vor dem Start auf dem Flughafen Barcelona. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Worte berühren jeden einzelnen Leser und treiben vielen die Tränen in die Augen. Es sind erlösende Worte während eines Schockzustandes, unter dem viele Deutsche seit der Germanwings-Katastrophe noch immer stehen.

Viele Passagiere steigen in diesen Tagen mit einem mulmigen Gefühl in ein Flugzeug. Genau wie Britta, die am Mittwoch mit Germanwings von Hamburg nach Köln flog. Vor dem Start kam der Pilot in die Kabine und begrüßte jeden Passagier persönlich.

"Will abends wieder zu Hause bei der Familie sein"

Anschließend hielt der Pilot eine einfühlsame Ansprache: "Darüber, wie ihn und die Crew das Unglück getroffen hat. Darüber, dass auch die Crew ein flaues Gefühl hat [...] dass auch er Familie hat [...] und dass er alles dafür tut, abends wieder bei ihnen zu sein." Nach seinen Worten war es zunächst mucksmäuschenstill im Flieger, dann applaudierten alle Passagiere.

Hundertausende Likes

Auf Facebook hat sich Britta nun bei dem Piloten für dessen einfühlsame Worte bedankt. Sie schrieb auf ihrer Facebook-Seite: "Ich möchte diesem Kapitän danken. Dafür, dass er verstanden hat, was alle dachten. Und dafür, dass er es schaffte, dass zumindest ich danach ein gutes Gefühl bei dem Flug hatte." Und mit ihren bewegenden Worten hat die Frau große Aufmerksamkeit im Netz erfahren.

Der Eintrag wurde auf Facebook bis zum Freitagabend mehr als 18.500 Mal geteilt, und mehr als 314.000 Leser klickten auf den blauen "Like"-Daumen.




TelekomCo2 Neutrale Website