t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Augsburg: Ackermann-Brücke teilweise eingestürzt - zwei Verletzte


Bei Abrissarbeiten
Zwei Schwerverletzte bei Brückeneinsturz in Augsburg

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Brückeneinsturz in Augsburg: Aus ungeklärten Gründen fiel ein Bagger mehrere Meter in die Tiefe.Vergrößern des BildesBrückeneinsturz in Augsburg: Aus ungeklärten Gründen fiel ein Bagger mehrere Meter in die Tiefe. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Abrissarbeiten ist in Augsburg ein Teil der Ackermann-Brücke eingestürzt. Zwei Arbeiter stürzten mit den Trümmern etwa fünf Meter in die Tiefe und wurden schwer verletzt.

"Ein Teilbereich der Brücke ist unvorhergesehen eingestürzt", sagte ein Sprecher der Polizei. Ausgerechnet auf diesem Stück seien ein Baggerfahrer und ein weiterer Mitarbeiter mit Arbeiten beschäftigt gewesen. Die beiden Männer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Arbeiten dauern schon länger an

Die Ursache für den Einsturz ist unklar. Die Arbeiten in der Augsburger Innenstadt sind schon länger im Gange. "Neben dieser Brücke ist bereits eine Aushilfsbrücke gebaut und in Betrieb. Jetzt sollte diese alte Brücke abgerissen werden, und dabei kam es zu dem Unfall", so der Polizeisprecher.

Die Bergungsarbeiten seien schwierig gewesen, weil die Verletzten vom Ufer der Wertach erst wieder nach oben transportiert werden mussten. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, wurde bei den Rettungsarbeiten auch eine Sanitäterin leicht verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website