t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Schwerer Autokran zermalmt zwei Autos


Nicht gegen Wegrollen gesichert
Schwerer Autokran zermalmt zwei Autos

Von t-online
19.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Der Kran zerstörte zwei Autos und eine Straßenlaterne.Vergrößern des BildesDer Kran zerstörte zwei Autos und eine Straßenlaterne. (Quelle: Polizei Mettmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen hat ein großer Autokran zwei PKW und eine Straßenlampe zerstört. Der Kran war losgerollt, weil der Fahrer diesen wohl nicht richtig gegen Wegrollen gesichert hat.

Wie das Nachrichtenportal "Der Westen" berichtet, wollte der Fahrer Stützplatten auslegen, auf die Hydraulikstützen zur Stabilisierung des Krans platziert werden. Die Polizei geht davon aus, dass er dabei den Kran nicht richtig gesichert hat, so dass dieser sich auf der abfälligen Straße in Bewegung setzte.

Kran überrollt eine Absperrung

Die schwere Maschine überrollte eine Absperrung und kam dann von der Straße ab. Auf einem Gehweg fiel der Kran zunächst auf eine Straßenlampe. Dann kollidierte er mit einem Pkw und schob diesen auf der Seite liegend acht Meter weit auf einen weiteren Wagen.

Auch ein Zaun, mehrere Blumenkübel und eine Hecke wurden dabei zerstört. Laut der Polizei entstand ein Schaden von wenigstens 20.000 Euro. Verletzte gab es keine.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website