t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Zugunfall bei Melle: Güterzug kollidiert mit Bus auf Bahnübergang


Zwei Schwerverletzte
Güterzug stößt mit Bus zusammen

Von dpa, t-online, afp
Aktualisiert am 24.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Niedersachsen: Am Bahnübergang in Westerhausen hat ein Güterzug einen Bus erfasst.Vergrößern des BildesNiedersachsen: Am Bahnübergang in Westerhausen hat ein Güterzug einen Bus erfasst. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Melle in Niedersachsen hat es einen schweren Unfall gegeben: Ein Bus ist am Bahnübergang im Ortsteil Westerhausen mit einem Güterzug zusammengestoßen. Der Bus war auf den Schienen stehengeblieben. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Zwei Menschen seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, meldete die Polizei. Weitere sieben Personen seien leicht verletzt worden. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Der Gelenkbus blieb gegen 8.30 Uhr auf den Schienen stehen geblieben. Der Güterzug krachte nach Angaben der Polizei in den hinteren Teil des Busses. Insgesamt saßen 15 Menschen im Bus. Schüler waren nicht darunter. Der Bahnübergang ist mit Lichtzeichenanlage und Schranke ausgestattet.

Möglicher Unfallhergang

Der Bus fuhr als Schienenersatzverkehr für Züge der Westfalenbahn, die derzeit wegen Bauarbeiten zwischen Melle und Osnabrück ausfallen. Nach Angaben der Polizei am Unfallort hielt der Fahrer hinter den Schienen, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Möglicherweise habe der Mann nicht mitbekommen, dass er mit dem hinteren Teil seines Busses noch auf den Schienen stand, als sich die Schranken schlossen.

Zahlreiche Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, meldete die Polizei. Die Bahnstrecke Bünde - Osnabrück wurde vorübergehend gesperrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website