t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Nepal und Island: Deutsche Urlauberinnen zu Tode gekommen


Island und Nepal
Deutsche Urlauberinnen zu Tode gekommen

Von dpa, t-online
10.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Isand und in Nepal sind zwei deutsche Urlauberinnen zu Tode gekommen. Während die Touristin auf Island an der Küste von einer Welle ins Meer gerissen und gestorben ist, ist der Hergang, der zum Tod der Frau in Nepal führte, noch nicht restlos geklärt.

Die Urlauberin auf Island war der Zeitung "Morgunbladid" zufolge mit ihrem Mann und den zwei Kindern des Paares am Kap Dyrhólaey im Süden der Insel unterwegs. Die Welle habe auch ihre Familie erfasst, die sich aber wieder an Land habe retten können. Die Frau sei später an der Küste gefunden und im Krankenhaus für tot erklärt worden. Nähere Angaben zu Herkunft und Alter wurden zunächst nicht bekannt.

Vermutlich Absturz als Unglücksursache

Bei dem Fall in Nepal hatte die Polizei die Leiche der 29-jährigen Frau am Montag in einem Wald nahe ihrem Hotel in der Ortschaft Bandipur, rund 140 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu, gefunden. Die Hotelangestellten hatten die Touristin bereits am vergangenen Donnerstag als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht von einer Wanderung zurückgekehrt war.

"Sie verließ das Hotel am Mittwoch, um rund fünf Kilometer bis auf einen Berggipfel zu wandern", sagte Surendra Gurung, Polizeichef des Distrikts Tanau. "Auf dem Rückweg wählte sie einen wenig benutzten Pfad. Wir gehen davon aus, dass sie von dort abstürzte und so gestorben ist."

Die Leiche wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus in Kathmandu gebracht. Nähere Angaben dazu, woher die Frau aus Deutschland stammt, lagen zunächst nicht vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website