t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Containerschiff im Ärmelkanal gesunken


Stürmisches Wetter
Containerschiff im Ärmelkanal gesunken

Von dpa
14.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 90 Meter langes Containerschiff ist bei stürmischem Wetter im Ärmelkanal gesunken. Die Besatzungsmitglieder konnten rechtzeitig gerettet werden. Das teilte die britische Küstenwache mit.

Dem britischen Sender BBC zufolge waren sieben Seeleute an Bord, als das Schiff gegen Mitternacht in Seenot geriet und einen Notruf absetzte. Die Seeleute seien zunächst ins kalte Wasser geraten, bevor sie auf Rettungsflöße kletterten, heißt es in dem BBC-Bericht.

Schließlich konnten sie mithilfe mehrerer Hubschrauber und Schiffe gerettet werden und wurden in Krankenhäuser gebracht. "Das Wetter vor Ort war eine Herausforderung, aber wir sind froh mitteilen zu können, dass die gesamte Besatzung gerettet werden konnte", hieß es in einer Mitteilung der Küstenwache.

Ob ausschließlich das Wetter für die Havarie verantwortlich war, oder ob es noch andere Gründe gab, ist bislang unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website