t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Zugunglück in Indien - viele Tote


Zugunglück in Indien - viele Tote

Von dpa, ap
Aktualisiert am 22.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei einem schweren Zugunglück in Indien sind viele Menschen gestorben.Vergrößern des BildesBei einem schweren Zugunglück in Indien sind viele Menschen gestorben. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Zugunglück in Südindien sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen und 50 verletzt worden. Das sagte Eisenbahnmanagerin Chandralekha Mukherji.

Sieben Waggons und die Lok des Hirakand-Expresses entgleisten am späten Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs Kuneru im Staat Andhra Pradesh, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Der Zustand von sieben Verletzten sei kritisch. Der Zug hatte 22 Waggons. Der Grund für den Unfall sei unklar. Einige Behördenvertreter erklärten jedoch, möglicherweise habe ein Defekt der Bremsen oder aber Fahrlässigkeit des Zugführers den Unfall verursacht. Es sei eine Untersuchung angeordnet worden.

In Waggons eingeschlossene Menschen

Der Sprecher der regionalen Eisenbahn, JP Mishra, sagte, viele Passagiere seien ums Leben gekommen, da die Waggons beim Entgleisen schwer beschädigt worden seien. 50 Verletzte seien in zwei nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden. Rettungsteams versuchten, die in den Waggons eingeschlossenen Menschen zu befreien und Leichen zu bergen.

Ministerpräsident Narendra Modi kondolierte den Angehörigen der Opfer. Der Bahnministerium beobachte die Lage und arbeite daran, schnelle Hilfe zur Verfügung zu stellen, sagte er.

Die indischen Eisenbahnen befördern täglich geschätzt 20 Millionen Fahrgäste. Unfälle ereignen sich des Öfteren. Seit 2010 starben alljährlich Behördenangaben zufolge mehr als 25.000 Menschen bei Zugunfällen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website