t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Bahn kracht in Lkw: viele Verletzte


Bahn kracht in Lkw: viele Verletzte

Von afp
24.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim Zusammenstoß einer Regionalbahn mit einem Lastwagen an einem Bahnübergang im nordrhein-westfälischen Warendorf sind zwölf Menschen verletzt worden.

Sieben seien in Krankenhäuser gebracht worden, fünf weitere habe ein Notarzt vor Ort versorgt, sagte eine Sprecherin der Polizei in Warendorf. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten.

Ein Lastwagenfahrer war nach Angaben der Sprecherin über einen Bahnübergang in einen wegen Bauarbeiten gesperrte Straße gefahren und musste wenden. Bei dem Manövers schlossen sich die Bahnschranken des Übergangs, den er gerade zum zweiten Mal überquerte. Der Regionalzug, der gerade den Bahnhof von Warendorf verlassen hatte, prallte in den Sattelauflieger des 48-Jährigen, der noch auf den Gleisen feststeckte.

Zahlreiche Züge ausgefallen

Die für Pendler wichtige Regionalstrecke von Münster nach Bielefeld war bis zum Dienstagmorgen gesperrt. In der Nacht bargen Einsatzkräfte den Lastwagen und schleppten die verunglückte Regionalbahn mit einem anderen Zug zurück in den Bahnhof von Warendorf.

Wie der Bahnbetreiber Eurobahn am Dienstagmorgen mitteilte, fielen mehrere Züge aus. Mit der Freigabe der Strecke war demnach am Vormittag zu rechnen. Zwischen den Bahnhöfen Münster und Rheda-Wiedenbrück richtete der Betreiber einen Schienenersatzverkehr ein.

Unter den Verletzten waren nach Angaben der Polizei der Lastwagenfahrer, seine Beifahrerin sowie der Lokführer. Bei den übrigen Verletzten handelte es sich um Passagiere des Zugs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website