t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Australier überlebt fünf Stunden in Schlammloch


"Yoga hat mein Leben gerettet"
Australier überlebt fünf Stunden in Schlammloch

Von dpa, t-online
09.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast nur noch mit der Nase über dem Wasser hat ein australischer Baggerfahrer fünf Stunden lang in einem Schlammloch überlebt. Der 45-jährige Daniel Miller war laut der Rettungsdienste mit seinem Bagger umgestürzt, als er in der Nähe von Charlotte Bay an der australischen Ostküste mit Erdarbeiten beschäftigt war.

Durch den Bagger war ein Bein eingeklemmt, so dass er sich kaum bewegen konnte. Nur noch Nase, Augen und Stirn ragten aus dem Wasser.

Diese bei Twitter verbreitete Aufnahme zeigt, in welch dramatischer Lage sich Miller befand:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Yoga hat mir das Leben gerettet"

"Ich habe meinen großen, fetten Hintern nicht an dem Sturzbügel vorbeibekommen", sagte Miller dem "Daily Telegraph" von seinem Krankenhausbett. Dem Blatt berichtete er, dass er sich mithilfe der "Kobra-Position" über Wasser halten konnte: "Ich denke, Yoga hat mir das Leben gerettet."

Nach fünf Stunden konnte der Vater von zwei Kindern gerettet werden. Einer der Rettungsleute, die ihn aus dem schlammigen Wasser zogen, sagte: "Es ist ein Wunder, dass er das überlebt hat."

Seine Frau Saimaa schrieb auf ihrem Facebook-Account: "Er hat das buchstäblich mit Willensstärke überstanden und mit seiner Entschlossenheit, am Leben bleiben zu wollen. Und er ist fit, stark und gesund. Mit Glück hatte das nichts zu tun."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website