t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Feuerwehrhaus am Tegernsee fliegt in die Luft


Zwei Schwerverletzte
Feuerwehrhaus am Tegernsee fliegt in die Luft

Von afp
13.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann vor dem qualmenden Gebäude in Bad Wiessee.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrmann vor dem qualmenden Gebäude in Bad Wiessee. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bad Wiessee am Tegernsee ist das Feuerwehrhaus in die Luft geflogen. Durch eine oder mehrere Explosionen und den anschließenden Brand seien zwei Menschen schwer verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.

Die beiden seien in Krankenhäuser gekommen. An dem direkt neben der Polizeistation gelegenen Gebäude, in dem auch Rettungsdienste untergebracht waren, sei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.

An den am Nachmittag noch laufenden Löscharbeiten waren alle Feuerwehren des Tegernseer Tals beteiligt. Wegen der starken Rauchentwicklung forderte die Polizei die Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zur Ursache des Unglücks machte die Polizei zunächst keine Angaben, hier müssten die kriminalpolizeilichen Ermittlungen abgewartet werden. Berichte des "Münchner Merkur", wonach nach ersten Erkenntnissen ein Unfall bei Schweißarbeiten an einem Boot der Wiesseer Wasserwacht die Ursache sei, wollte ein Polizeisprecher zunächst nicht bestätigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website