t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Witten: Acht Verletzte nach Großbrand bei Autozulieferer


Großbrand bei Autozulieferer in Witten

Von dpa
Aktualisiert am 22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen in Witten (Nordrhein-Westfalen) einen Brand bei einem Autozulieferer.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr löschen in Witten (Nordrhein-Westfalen) einen Brand bei einem Autozulieferer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Autozulieferer in Witten (Ruhrgebiet) ist am frühen Mittwochmorgen ein Großbrand ausgebrochen. Sechs Mitarbeiter erlitten leichte Rauchvergiftungen und kamen vorübergehend ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Großaufgebot war stundenlang im Einsatz, auch zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Keine Gefahr für Anwohner

Zu Beginn stieg starker Rauch auf, Flammen schlugen durch das Dach der Firmenhalle, in der Dämmstoffe für Autos und Kunststoffe brannten. Anwohner sollten Fenster und Türen vorsorglich geschlossen halten, auch in einigen angrenzenden Dortmunder Stadtteilen. Experten führten Luftmessungen in dem Gebiet durch. Die Warnung für die Bevölkerung wurde am Morgen aufgehoben, weil die gemessenen Werte unter der Nachweisgrenze lagen.

Rund 100 Feuerwehrleute waren seit etwa 2 Uhr im Einsatz, weitere 100 waren in Bereitschaft. Gegen 7 Uhr wurden erste Kräfte abgezogen. Ursache und Schadenshöhe waren am Morgen noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website