t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Indonesien: Python verschlingt Erntearbeiter samt Gummistiefel


Riesenschlange tötet und verschlingt Arbeiter

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 30.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Netzpython kann bis zu 6,5 Meter lang werden und gehört somit zu den größten Schlangen der Welt.Vergrößern des BildesDie Netzpython kann bis zu 6,5 Meter lang werden und gehört somit zu den größten Schlangen der Welt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es ist der wahr gewordene Horror: In Indonesien hat eine vier Meter lange Python offenbar einen Erntearbeiter verschlungen. Die Leiche des 25-Jährigen wurde aus der Schlange herausgeschnitten. Der Mann sei noch bekleidet gewesen.

Von dem Unglück berichten indonesische Medien. Vermutet wird, dass der Arbeiter von hinten von der Schlange überrascht und dann mit Haut und Haaren gefressen wurde. Der Mann war laut der Zeitung "Kompas" auf der Insel Sulawesi auf einer Palmöl-Plantage beschäftigt. Dort sei er am Sonntag spurlos verschwunden.

Bei der Suche habe man am Montag die Schlange mit sehr ungewöhnlichen Ausbuchtungen entdeckt. Die Python sei getötet und aufgeschnitten worden. In der Schlange habe man die Leiche des Mannes entdeckt. Der Tote habe seine Gummistiefel noch angehabt.

Normalerweise keine Gefahr für Menschen

Pythons töten ihre Opfer nicht mit Gift, sondern erwürgen sie. Dass sie Menschen verschlingen, ist äußerst selten. Da sie zwei flexible Unterkiefer haben, die sich aus dem Oberkiefer aushängen können, ist es jedoch möglich. Auf diese Weise können sie auch größere Lebewesen verschlingen.

Bei der Schlange handelt es sich um eine sogenannte Netzpython (Malayopython reticulatus), die in den tropischen Gebieten Südostasiens zuhause sind und mehr als sechs Meter lang werden kann. Damit gehören Netzpythons zu den größten Schlangen der Welt. Normalerweise ernähren sie sich von Vögeln und Säugetieren wie Ratten. Sie fressen aber auch Affen und Wildschweine.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website