t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mehrere Schwerverletzte nach Explosion in Schaeffler-Werk


Mehrere Schwerverletzte
Explosion in fränkischem Schaeffler-Werk

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei vor dem Firmengelände der Schaeffler-Tochter FAG.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei vor dem Firmengelände der Schaeffler-Tochter FAG. (Quelle: Peter Gercke/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler sind im unterfränkischen Eltmann mehrere Menschen schwer verletzt worden. In dem Werk brach ein Feuer aus.

Insgesamt seien 13 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken. Bei den Schwerverletzten sei auch Lebensgefahr nicht auszuschließen. Sie seien mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen worden.

Die Explosion ereignete sich dem Polizeisprecher zufolge in einer Salzreinigungsanlage. In solch einer Anlage werden Salze von Fremdstoffen befreit. Im Anschluss an die Explosion sei auch ein Feuer ausgebrochen, das aber schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden sei.

Sowohl die Ursache als auch die Schadenshöhe des Unglücks waren noch unklar. Spezialisten der Polizei übernahmen am Unglücksort die Ermittlungen. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, hieß es von der Polizei. Es seien keine Gefahrstoffe ausgetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website