t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Kajakfahrer auf Rhein vom Blitz erschlagen


Tragödie auf dem Rhein
Kajakfahrer vom Blitz erschlagen

Von afp
Aktualisiert am 05.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: Franziska Ritter/imago-images-bilder
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hessen wurde ein Kajakfahrer während eines Gewitters von einem Blitz erschlagen. Er war am Samstag

Der 46-Jährige wurde kopfüber im Wasser treibend aufgefunden, teilte die Wasserschutzpolizei in Rüdesheim mit. Der bewusstlose Mann konnte von Rettungskräften zunächst noch reanimiert werden und wurde schließlich in die Mainzer Uniklinik gebracht. Dann erlag er aber seinen schweren Verletzungen.

Zuvor hatte die "Allgemeine Zeitung" aus Mainz berichtet, dass der Mann nach dem Blitzschlag etwa eine halbe Stunde kopfüber im Rhein trieb. Als Feuerwehrleute von ihrem Boot aus das Kajak bergen wollten, hätten sie erkannt, dass noch jemand darin saß.

Der Mann galt als erfahrener Sportler, hatte aber offenbar das Wetter falsch eingeschätzt. Er war alleine unterwegs. Der Blitz war der Polizei zufolge direkt in seinen Körper eingeschlagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website