t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Polizei fahndet nach Raser von Mönchengladbach


Tödliches Autorennen
Polizei fahndet nach Raser von Mönchengladbach

Von dpa
18.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Auto des Unfallverursachers in MönchengladbachVergrößern des BildesDas Auto des Unfallverursachers in Mönchengladbach (Quelle: Stephan Schellhammer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem tödlichen Unfall bei einem illegalen Autorennen in Mönchengladbach fahndet die Polizei nach einem geflüchteten Fahrer. Der Mann soll gemeinsam mit dem Unfallverursacher durch die Stadt gerast sein.

Ein 38-jähriger Fußgänger war in der Nacht zum Samstag überfahren worden, als die beiden hochmotorisierten Autos durch die Innenstadt rasten. Der 28-Jährige, der den Fußgänger wohl bei einem Überholversuch erfasst hatte, stellte sich der Polizei. Der andere Fahrer suchte das Weite und wurde auch am Sonntagmorgen noch gesucht.

Die Polizei geht nach Zeugenaussagen davon aus, dass sich die beiden Männer über eine längere Strecke ein Rennen durch Mönchengladbach geliefert hatten.

Immer wieder sollen sie wechselseitig versucht haben, sich zu überholen oder den anderen am Überholen zu hindern. Bei einem solchen Überholversuch wurde den Ermittlungen zufolge der Fußgänger erfasst, der gerade die Straße überqueren wollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website