t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Zwölfjähriger steckt Haus der Großeltern in Brand


Enkel setzt Haus der Großeltern in Brand

Von dpa
25.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Enkel setzt Haus der Großeltern in BrandVergrößern des BildesDas Einfamilienhaus in Sachsen trug bei dem Brand schwere Schäden davon. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Sachsen hat ein Zwölfjähriger versehentlich das Haus seiner Großeltern in Brand gesetzt, als er Unkraut vernichten wollte.

Der Junge beseitigte mit einem elektrischen Brenner Unkraut in den Fugen der Hofeinfahrt. Der Funkenflug setzte den Carport in Brand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Von dort griff das Feuer am Samstag auf das benachbarte Einfamilienhaus in Dippoldiswalde über, das beträchtlich zerstört wurde.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von 200.000 Euro. Der Zwölfjährige und sein Großvater erlitten einen Schock. Sie wurden ebenso ins Krankenhaus gebracht wie die Großmutter, die sich eine Rauchgasvergiftung zuzog.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website