t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

USA: 16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug


Mississippi-Delta
16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug

Von ap, t-online
11.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Beim Absturz einer Militärmaschine im US-Bundesstaat Mississippi sind 16 Menschen ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesBeim Absturz einer Militärmaschine im US-Bundesstaat Mississippi sind 16 Menschen ums Leben gekommen. (Quelle: Jimmy Taylor/Jimmy Taylor/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Transportflugzeug der US-Marines ist über der Deltaregion des Mississippis abgestürzt. Dabei sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Die Unglücksursache sowie die Route der Maschine sind derzeit noch nicht bekannt.

Diese Informationen teilte der Sheriff des Bezirks Leflore, Ricky Banks, Reportern am späten Montagabend (Ortszeit) mit. Die Maschine vom Typ KC-130 sei rund 140 Kilometer von Jackson, der Hauptstadt des US-Staates Mississippi, zu Boden gegangen.

Behördenvertreter gaben nicht bekannt, was die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte und woher der Flug stammte. Eine Sprecherin der US-Marine, Sarah Burns, sagte am Montagabend lediglich, dass es zu einem Unfall mit der KC-130 gekommen sei – weitere Details nannte sie nicht. Die Maschine wurde als Luftbetanker benutzt.

Augenzeuge berichtete über mehr als 80 Leichen

Der Absturz sei um 16 Uhr Ortszeit gemeldet worden, teilte der Feuerwehrchef der Stadt Greenwood in Mississippi mit. Trümmer der Maschine seien in einem Radius von acht Kilometern verteilt.

Ein Augenzeuge, Andy Jones, sagte, er habe den Absturz des Flugzeugs gesehen. Aus einem Motor sei Rauch gekommen, erzählte Jones. Später habe ein Mann den Behörden telefonisch mitgeteilt, das auf der nahegelegenen Schnellstraße 82 Leichen lägen.

Jones sagte, zusammen mit anderen habe er das Feuer um das Flugzeugwrack löschen wollen. Doch die Flammen in dem Sojabohnenfeld seien zu intensiv gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website