t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schrecklicher Unfall bei Nagold: Zwei Kinder, Eltern und Tante tot


Horror-Unfall im Südwesten
Müllwagen erschlägt vierköpfige Familie

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Karlsruher Polizei zufolge, hat möglicherweise ein technischer Defekt am Müllwagen zum Unfall geführt.Vergrößern des BildesDer Karlsruher Polizei zufolge, hat möglicherweise ein technischer Defekt am Müllwagen zum Unfall geführt. (Quelle: Dettenmeyer/sdmg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem tragischen Unfall mit einem 26 Tonnen schweren Müllwagen sind in Baden-Württemberg fünf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befand sich eine Familie mit zwei Kindern.

Die vier Familienmitglieder stammten aus Singen im Kreis Konstanz, teilte die Polizei mit. Bei dem fünften Opfer soll es sich um die 17 jährige Schwester der Fahrerin handeln. Auf Fotos war neben dem zerdrückten Autowrack im Straßengraben auch ein Kindersitz zu sehen.

Rettern bietet sich "Bild des Grauens"

Nach Polizeiangaben hatten die fünf Menschen im fahrenden Auto keine Chance. Den Rettern habe sich ein "Bild des Grauens" geboten.

Das Müllfahrzeug war am Rand des Ortes Nagold (Kreis Calw) um die Mittagszeit beim Abbiegen umgekippt. Möglicherweise habe ein technischer Defekt am Müllwagen zu dem Unfall geführt, sagte ein Polizeisprecher.

Fahrer erleidet Schock

Bis jetzt heißt es bei der Polizei, dass ein technischer Defekt zu dem Unfall geführt habe. Der 26-Tonner habe aus zunächst unbekannter Ursache von einem Industriegebiet kommend beim Abbiegen beschleunigt und sei dann umgekippt. Der Fahrer des Lasters, der im Auftrag der kreiseigenen Abfallwirtschaftsgesellschaft unterwegs war, und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Fahrer erlitt einen schweren Schock. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Landesstraße 361 zwischen Nagold und Mötzingen wurde gesperrt. Feuerwehr und Rettungsteams waren mit einem Großaufgebot und Hubschraubern im Einsatz. Rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall konnte ein Kranfahrzeug den Müllwagen aufrichten. Die Stadt Nagold im Kreis Calw hat rund 22.000 Einwohner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website