t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Saarland: Tödlicher Verkehrsunfall in Geschäftsstraße


Tödlicher Unfall im Saarland
Mann rast durch Geschäftsstraße

Von dpa
Aktualisiert am 24.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Bild der Verwüstung bietet sich in Saarwellingen, nachdem ein 26 Jahre alter Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme ungebremst gegen einen Wagen raste.Vergrößern des BildesEin Bild der Verwüstung bietet sich in Saarwellingen, nachdem ein 26 Jahre alter Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme ungebremst gegen einen Wagen raste. (Quelle: Simon Mario Avenia/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im saarländischen Saarwellingen ist ein Autofahrer gegen mehrere andere Fahrzeuge und über einen Gehweg gerast. Eine 43-jährige Frau wurde dabei getötet, ihre Tochter lebensgefährlich verletzt.

Auch der 26 Jahre alte Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen, vier weitere Personen wurden leicht verletzt, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte.

Der Unfallverursacher fuhr laut Zeugenaussagen zunächst bei Rot über eine Kreuzung und streifte zwei entgegenkommende Autos. Dann kam er zurück auf seine Fahrbahn und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, in dem die Mutter mit dem Kind saß. Dieses Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Wagen und dann gegen eine Hauswand geschleudert.

Autofahrer fuhr offenbar zu schnell

"Der Fahrer muss mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein", sagte ein Polizeisprecher. Wie schnell er war, soll nun von einem Gutachter geklärt werden. Die Unfallstelle im Geschäftszentrum des Ortes glich nach dem Unglück einem Trümmerfeld. Überall waren Wrackteile von Autos verstreut, auf dem Bürgersteig lagen ein umgeknicktes Verkehrsschild und Scherben. Das Schaufenster eines Imbissladens war zerstört. Mehrere Fahrzeuge standen völlig demoliert am Straßenrand.

Was genau den Unfall ausgelöst hat, ist noch unklar. "Die Art der medizinischen Notsituation wird derzeit noch mit den Ärzten im Krankenhaus und mit dem Hausarzt des Mannes geklärt", sagte der Sprecher. Mutwilligkeit könne aber ausgeschlossen werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website