t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Oktoberfest in Essen: Mann stirbt bei Arbeitsunglück – Fest abgesagt


Feierlichkeiten abgesagt
Mann stirbt bei Arbeitsunfall auf Essener "Oktoberfest"

Von dpa, t-online
07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann kam bei einem Arbeitsunfall am Rande des Essener "Oktoberfestes" ums Leben. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Mann kam bei einem Arbeitsunfall am Rande des Essener "Oktoberfestes" ums Leben. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Rande des "Rü Oktoberfests" in Essen hat es am Samstag einen tödlichen Zwischenfall gegeben. Ein 36-jähriger Mann starb bei einem schweren Arbeitsufall, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten seien am Nachmittag zu dem Festgelände am Flughafen Essen-Mülheim im Stadtteil Rüttenscheid gerufen worden. Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Mann war ein Mitarbeiter der Zeltbaufirma, wie die Veranstalter auf ihrer Facebookseite meldeten. Er wurde von einem herabstürzenden Heizungstank tödlich verletzt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Vier Mitarbeiter wurden notfallmedizinisch betreut. Zwei von ihnen wurden in nahe Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Veranstalter sagte das "Oktoberfest" für Samstag ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website