t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mindestens sieben Tote bei Explosion in Ghana


Riesiger Feuerball
Mindestens sieben Tote bei Explosion in Ghana

Von ap, cwe

Aktualisiert am 08.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach der Explosion steigt ein riesiger Feuerball in den Nachthimmel über Accra.Vergrößern des BildesNach der Explosion steigt ein riesiger Feuerball in den Nachthimmel über Accra. (Quelle: @ronnieamofa/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch einen in Brand geratenen Tanklastwagen in der ghanaischen Hauptstadt Accra kam es zu Explosionen an zwei Tankstellen. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben.

Nach dem Unglück mussten 68 Menschen stationär behandelt werden, zahlreiche weitere konnten nach einer kurzen Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden, wie das Informationsministerium mitteilte.

Vizepräsident Mahamudu Bawumia besuchte den Unglücksort in einem Außenbezirk von Accra. Er erklärte, es habe in jüngster Zeit zu viele ähnlicher Unglücke gegeben und verwies auf acht Explosionen in den vergangenen drei Jahren in dem westafrikanischen Land.

Bei einer Explosion an einer Tankstelle wurden im Juni 2015 mehr als 150 Menschen getötet. Sie hatten dort vor einem Sturm Schutz gesucht. Die Flammen waren Augenzeugen zufolge am Samstagabend kilometerweit zu sehen. Die Unglücksursache war noch nicht ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website