t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Berlin: Rote Ampel ignoriert – Fußgänger über Taxi geschleudert


Unfall in Berlin-Mitte
Fußgänger über Taxi geschleudert

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Fußgänger ignorierte die Rote Ampel. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDer Fußgänger ignorierte die Rote Ampel. (Symbolbild) (Quelle: Benjamin Horn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fußgänger ist in Berlin-Mitte beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden. Der Mann war nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen an der Alexanderstraße unterwegs, als der Unfall passierte.

An der Fußgängerampel in Höhe Bernhard-Weiß-Straße lief er bei Rotlicht auf die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr ein Taxi an der Ampel vorbei. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 23-Jährigen. Der Mann wurde über das Taxi geschleudert und prallte auf dem Asphalt auf. Er wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 49 Jahre alte Taxifahrer blieb unverletzt.




TelekomCo2 Neutrale Website