t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Deutscher Professor aus Thüringen in Äthiopien vermisst


Spurlos verschwunden
Deutscher Professor aus Thüringen in Äthiopien vermisst

Von afp
08.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Eingangsportal zum Hauptcampus der Universität Addis AbebaVergrößern des BildesDonath wurde nach Ostafrika entsandt und besetzte einen Lehrstuhl am Architekturinstitut der Universität Addis Abeba. (Quelle: Archiv/imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Weimarer Professor Dirk Donath wird seit vier Wochen in Äthiopien vermisst. Die "Thüringer Allgemeine" berichtete am Mittwoch unter Berufung auf das Auswärtige Amt in Berlin und die Bauhaus-Universität in Weimar.

Donath lebt dem Bericht zufolge seit 2008 in Äthiopien. Vor vier Wochen habe er mit Freunden ein Gebiet erkundet und dann ein Nachtlager aufgeschlagen. Für einen kurzen Moment habe er sich abgesetzt und sei nicht zurückgekehrt. Eine groß angelegte Suchaktion sei ergebnislos verlaufen.

Donath ist dem Blatt zufolge von der Bauhaus-Universität Weimar nach Ostafrika entsandt und besetzt einen Lehrstuhl am Architekturinstitut der Addis Abeba University. Er arbeite an der Entwicklung von Baustoffen und neuartigen Gebäuden, die vor Ort hergestellt und zusammengesetzt werden könnten. Überdies seien laut Bauhaus-Universität neue Ausbildungsprogramme für Architekten und Stadtplaner entstanden.

Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, der Fall Donath sei bekannt. Die deutsche Botschaft in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba stehe mit den örtlichen Behörden und der Familie des Betroffenen in engem Kontakt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website