t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hessen: Bewohner wollten Wohnung mit Grill heizen – Kohlenmonoxidvergiftung


Drei Verletzte in Hessen
Bewohner wollten Wohnung mit Grill heizen

Von dpa
Aktualisiert am 13.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Da die Feuerwehr einen erhöhten Kohlenmonoxidgehalt feststellte, mussten die Bewohner des Hauses evakuiert werden.Vergrößern des BildesDa die Feuerwehr einen erhöhten Kohlenmonoxidgehalt feststellte, mussten die Bewohner des Hauses evakuiert werden. (Quelle: Paul Zinken/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im hessischen Flörsheim haben drei Menschen eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Sie wollten ihre Wohnung mit einem Holzkohlegrill heizen.

Weil die Zentralheizung ausgefallen war, hatten sie den Grill in ihrem Wohnzimmer aufgestellt, wie die Polizei Wiesbaden mitteilte. Wegen der steigenden Kohlenmonoxidwerte wurde daraufhin einem Bewohner schlecht, er klagte über starke Kopfschmerzen, die Rettungsleitstelle wurde verständigt.

Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und brachte die insgesamt 14 Hausbewohner ins Freie. Die drei Mieter der Wohnung wurden in ein Krankenhaus gebracht, die übrigen Hausbewohner konnten nach kräftigem Lüften in das Haus zurückkehren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website