t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Deutsche Bahn untersucht Urache für verpasste Stopps


ICE rauscht einfach durch
Bahn untersucht das Wolfsburg-Mysterium

Von dpa
13.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Fahrgäste, die am Wochenende in Wolfsburg ein- oder aussteigen wollten, wurden enttäuscht. Die Bahn ließ den Halt ausfallen.Vergrößern des BildesFahrgäste, die am Wochenende in Wolfsburg ein- oder aussteigen wollten, wurden enttäuscht. Die Bahn ließ den Halt ausfallen. (Quelle: Joker/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende ist ein ICE an Wolfsburg vorbeigefahren ohne zu halten. Nun sucht die Bahn nach dem Grund, denn es war nicht das erste Mal.

Es werde derzeit geklärt, warum der Zug am Sonntagmittag nicht in der VW-Stadt hielt, sagte eine Sprecherin am Montag. Das Unternehmen entschuldigte sich bei den Betroffenen. Auch in diesem Fall würden die Fahrgastrechte vollumfänglich gelten.

Der Zug von Köln nach Berlin hätte am Sonntag um 12.02 Uhr in der niedersächsischen Stadt halten sollen – fuhr dort jedoch vorbei. Das Personal bemerkte das Missgeschick offensichtlich und legte außerplanmäßig einen Stopp in Stendal in Sachsen-Anhalt ein. Dort konnten die Reisenden dann umsteigen.

Bereits Ende 2016 und im Jahr 2011 sogar dreimal binnen kurzer Zeit verpasste die Deutsche Bahn den fahrplanmäßigen Halt in Wolfsburg. Dennoch ist das versehentliche Auslassen eines Halts laut Bahn eine Ausnahme.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website