t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mindestens 19 Tote und weitere Verletzte bei Wohnhausbrand in Peking


Feuer in Wohnhaus
Mindestens 19 Tote nach Brand in China

Von ap
Aktualisiert am 19.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Brand sei am Samstagabend in einem Gebäude im südlichen Außenbezirk Daxing ausgebrochen und nach drei Stunden von Feuerwehrleuten gelöscht worden.Vergrößern des BildesDer Brand sei am Samstagabend in einem Gebäude im südlichen Außenbezirk Daxing ausgebrochen und nach drei Stunden von Feuerwehrleuten gelöscht worden. (Quelle: Luo Xiaoguang/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in einem Vorort von Peking sind 19 Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere wurden verletzt.

Der Brand in einem Wohnkomplex für Budget-Wohnungen im Distrikt Daxing sei am Samstagabend (Ortszeit) gelöscht worden, so die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Auf von Xinhua veröffentlichten Fotos waren Feuerwehrmänner vor dem zweistöckigen Gebäude zu sehen, in dem einfache Wohneinheiten zumeist an Wanderarbeiter vermietet werden. Die Feuerwehr und die Lokalregierung äußerten sich zu dem Brand zunächst nicht.

Behörden zensierten zudem die Online-Suche nach Informationen zu dem Brand in mehreren chinesischen Mikroblogs. Berichte kleinerer Medien wurden gelöscht und mit Xinhua-Texten ersetzt, die weniger Informationen enthielten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website