t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall in Berlin: Brücke reißt Flixbus das Dach ab


Höhe unterschätzt
Brücke reißt Flixbus das Dach ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Fahrer des Flixbuses hatte offenbar die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt.Vergrößern des BildesDer Fahrer des Flixbuses hatte offenbar die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt. (Quelle: Berliner Feuerwehr/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein Flixbus unter einer Brücke in Berlin Spandau durchfuhr, knallte es plötzlich und das Dach war komplett weggerissen. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Unglücks kein Fahrgast an Bord.

Auf das Augenmaß ist nicht immer Verlass: Diese Erfahrung hat am Montagabend der Fahrer des Fernbus-Unternehmens Flixbus in Berlin gemacht. Im Stadtteil Spandau schätzte er offenbar die Höhe einer Brücke falsch ein – und baute sein Arbeitsgerät so unabsichtlich zum Cabriolet um.

Das Dach des Busses stieß gegen die Brückenkonstruktion und wurde durch den Aufprall abgerissen. Das unter der Brücke verklemmte Dach wurde mit einem Kranwagen der Rüstgruppe herausgezogen und geborgen. "Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt.", sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei den Rettungsdiensten ist der Unfallort bereits bekannt: "Da bleibt des Öfteren jemand stecken", sagte der Sprecher. Immer wieder gebe es Einsätze, weil beispielsweise Lastwagen und andere hohe Fahrzeuge an der Brücke angeeckt seien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website