t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Wetter: Griechenland zwischen Winter und Frühling gespalten


Wetterkapriolen zu Weihnachten
Griechenland zwischen Winter und Frühling gespalten

Von dpa, t-online
25.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Viele Regionen in Griechenland waren nach starken Schneefällen am Wochenende nur mit Schneeketten erreichbar. (Symbolbild)Vergrößern des BildesViele Regionen in Griechenland waren nach starken Schneefällen am Wochenende nur mit Schneeketten erreichbar. (Symbolbild) (Quelle: epa ANA Vassilis Psomas/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wetter in Griechenland ist derzeit launisch. Zahlreiche Regionen konnten dieses Jahr weiße Weihnachten feiern. In vielen Gebieten war aber gleichzeitig Frühling angesagt.

Nach den starken Schneefällen vom Wochenenden waren am Montag in Griechenland zahlreiche Gebirgsregionen nur mit Schneeketten erreichbar. Auch in den Ski-Gebieten von Parnassos und Kalavryta in Mittel- und Südgriechenland herrschten winterliche Verhältnisse, wie der Sender Athina 984 in der Hauptstadt Athen berichtete. "Wir feiern hier weiße Weihnachten", sagte ein Reporter des Senders aus der Region Delphi.

Stromausfall nach starken Schneefällen

Im Gebiet um die Kleinstadt Kalavryta auf der Halbinsel Peloponnes war wegen der starken Schneefälle zwei Tage lang der Strom ausgefallen. Die Stromversorgung wurde am ersten Weihnachtstag stufenweise wiederhergestellt, wie örtliche Radiosender berichteten.

In den Niederungen herrschte dagegen schon frühlingshaftes Wetter. "Wir erwarten am heutigen Weihnachtstag und den Tagen danach Temperaturen bis zu 18 Grad Celsius", hieß es im Wetterbericht des staatlichen Fernsehens. In Athen sollte es am Montagnachmittag 16 Grad Celsius warm werden. Zudem herrschte in fast allen Regionen Griechenlands Sonnenschein.

Quellen:
dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website