t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Acht Tote bei Hausbrand in Portugal


Acht Tote bei Hausbrand in Portugal

Von dpa
14.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen treffen am Ort des Geschehens ein. Die Polizei hat das Gebiet mitten in Tondela weitgehend gesperrt.Vergrößern des BildesKrankenwagen treffen am Ort des Geschehens ein. Die Polizei hat das Gebiet mitten in Tondela weitgehend gesperrt. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Hausbrand in Portugal sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Rund 50 weitere Personen wurden bei dem Feuer in einem Bürgerzentrum verletzt.

Der Brand ereignete sich den Angaben zufolge am späten Samstagabend in der Ortschaft Vila Nova da Rainha in der Gemeinde Tondela, rund 250 Kilometer nördlich von Lissabon. Das Feuer brach in dem mehrstöckigen Gebäude aus, als die Besucher des Zentrums dort unter anderem zu Abend aßen, an einem Kartenturnier teilnahmen oder im Fernsehen ein Fußballspiel verfolgten.

Es habe "fünf oder sechs Minuten lang viel Panik" gegeben, wurde ein Augenzeuge von der Zeitung "Público" zitiert. Die Flammen seien aber schnell gelöscht worden, berichteten Medien. Bei den Lösch- und Bergungsarbeiten seien mehr als 170 Angehörige der Feuerwehr, des Zivilschutzes und der Polizei sowie Dutzende Fahrzeuge und drei Hubschrauber eingesetzt worden, erklärten Sprecher der Rettungsteams.

Die Verletzten seien in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Die meisten hätten Verbrennungen und Rauchvergiftungen erlitten. "Das ist eine Katastrophe", sagte Tondelas Bürgermeister José António Jesús zu "Público". Die Ursache blieb vorerst unbekannt. Von Medien zitierte Augenzeugen erklärten, die Tragödie sei durch eine Explosion in einem Kaminofen in einem oberen Teil des Gebäudes ausgelöst worden.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website