t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Indonesien: Etage in Börse in Jakarta eingestürzt


Indonesiens Börse eingestürzt
"Der Gebäudeteil stürzte plötzlich ein, Chaos brach aus"

Von ap, afp, t-online, pdi

15.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Sicherheitskräfte begutachten den Schaden nach einem Einsturz in der indonesischen Börse: Bei dem Unglück wurden offenbar mehr als 70 Menschen verletzt.Vergrößern des BildesSicherheitskräfte begutachten den Schaden nach einem Einsturz in der indonesischen Börse: Bei dem Unglück wurden offenbar mehr als 70 Menschen verletzt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück in Indonesien: Plötzlich stürzt eine ganze Etage des Börsengebäudes in Jakarta ein. Viele Menschen wurden verletzt.

Das Gebäude in der indonesischen Hauptstadt wurde evakuiert, Verletzte wurden in drei Krankenhäuser gebracht, wie Polizeisprecher Setyo Wasisto mitteilte. Nach neuen Angaben von Wasisto wurden mindestens 75 Menschen verletzt. Die Opfer wurden auf Tragen aus dem mit Schutt übersäten Gebäude gebracht.

Der Börsenhandel wurde trotz des Vorfalls am Nachmittag fortgesetzt. Der Generaldirektor der Börse, Tito Sulistio, teilte mit, es habe keine Toten gegeben, die schwersten Verletzungen seien Knochenbrüche. Das habe er selbst gesehen, als er bei der Evakuierung geholfen habe.

Bei den meisten Verletzten handelte es sich um Studenten. Eine größere Gruppe aus Palembang hatte das Gebäude gerade betreten, als das Zwischengeschoss einstürzte. Eine Studentin namens Ade sagte dem Fernsehsender Metro TV, sie habe vorher eine Erschütterung gespürt. "Der Gebäudeteil stürzte plötzlich ein, Chaos brach aus", sagte sie. Einige ihrer Kommilitonen seien von Trümmerteilen am Kopf verletzt worden, andere hätten Knochenbrüche erlitten.

Auf Filmaufnahmen von Metro TV war die mit Trümmern übersäte Eingangshalle der Börse zu sehen und wie Menschen geholfen wurde, das Gebäude zu verlassen. Polizeisprecher Wasisto schloss Terrorismus als mögliche Ursache des Einsturzes aus.

Quellen:

- AP
- AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website