t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Großeinsatz in der Hansestadt: Brand in Hamburger St. Petrikirche


Großeinsatz in der Hansestadt
Feuer in Hamburger St. Petrikirche ausgebrochen

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2018Lesedauer: 1 Min.
St. Petrikirche in Hamburg: Die Gründe für den Brand sind noch unbekannt.Vergrößern des BildesSt. Petrikirche in Hamburg: Die Gründe für den Brand sind noch unbekannt. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Gottesdienst für den Aschermittwoch musste beendet werden: Aus noch unklaren Gründen ist im Keller der Hamburger St. Petrikirche ein Brand ausgebrochen.

Ein Feuer in der Kirche St. Petri in der Hamburger Innenstadt hat am Mittwochabend für Aufsehen gesorgt. Meterhohe Flammen seien aus einem Schacht hervorgeschossen. Bei dem Brand wurde der Kellerbereich stark und das Kirchenschiff leicht verqualmt. Das Feuer sei in dem Keller ausgebrochen, in dem auch ein Schlüsseldienst arbeitet und von dem aus Nebengänge zur U-Bahn führen. Die Mönckebergstraße war zeitweise gesperrt. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt.




TelekomCo2 Neutrale Website