t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall auf dem Eis: Ganze Familie bricht in Münchner Kleinhesseloher See ein


Unfall auf dem Eis
Ganze Familie bricht in Münchner See ein

Von dpa
Aktualisiert am 05.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Verschneite Bierbänke am Kleinhesseloher See.Vergrößern des BildesVerschneite Bierbänke am Kleinhesseloher See. (Quelle: Felix Hörhager/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Kleinhesseloher See im Münchner Englischen Garten ist eine ganze Familie ins Eis eingebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Die Eltern und die beiden Kinder seien zwischen den beiden Inseln auf dem See im Englischen Garten unterwegs gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Dann habe das Eis nachgegeben. Die Mutter konnte sich mit den Kindern auf die Kurfürsten-Insel retten. Der Vater kam mithilfe von Passanten zur Königsinsel.

Ein Mitglied einer Hubschrauberbesatzung seilte sich zu Mutter und Kindern ab und betreute sie. Dann überquerte ein Taucher auf einem Eisrettungsschlitten das Eis und holte Kinder und Mutter nacheinander zum Ufer. Die Eltern seien komplett durchnässt gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Kinder seien etwa bis zur Hüfte nass geworden, womöglich hatten die Eltern sie über Wasser gehalten.

Die Familie wurde untersucht und konnte dann wieder nach Hause gehen. Die Feuerwehr wies erneut darauf hin, dass nicht freigegebene Eisflächen nicht betreten werden dürfen. Durch die steigenden Temperaturen nehme die Tragfähigkeit der Eisflächen stark ab. Am Samstag war ein 75-Jähriger tödlich verunglückt, als er in Mittelfranken in den Altmühlsee einbrach.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website