t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

22-Jährige kracht mit Paraglider gegen Mauer


Paragliding endet in Notaufnahme
Zwei Unfälle in Hessen – Drei Gleitschirmflieger verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 02.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Gleitschirmflieger hoch in der Luft: Bei Mehreren Unfällen wurden drei Paraglider verletzt.Vergrößern des BildesEin Gleitschirmflieger hoch in der Luft: Bei Mehreren Unfällen wurden drei Paraglider verletzt. (Symbolfoto) (Quelle: Harry Laub/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte ein Paragliding-Trip über Hessen werden, doch Thermik und Wind wurden den Fliegern zum Verhängnis. Eine Frau und zwei Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In Hessen sind drei Gleitschirmflieger bei zwei Unfällen verletzt worden. Eine 22-Jährige Frau ist in Lindenfels im Odenwald mit ihrem Gleitschirm gegen eine Hausmauer geprallt und schwer verletzt worden. Die Frau war nur einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt gestartet und hatte wegen fehlenden Auftriebs die Kontrolle über ihr Fluggerät verloren, wie die Polizei in Heppenheim mitteilte. Sie zog sich Brüche an Bein und Hüfte zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein anderer Unfall ereignete sich auf der Wasserkuppe. Dort wurde ein bereits gelandeter Gleitschirm von einer Windböe erfasst und rund 40 Meter weit über den Boden gezogen. Dabei zogen sich der 54-jährige Pilot und sein 45 Jahre alter Passagier leichte Verletzungen zu, wie ein Polizeisprecher in Fulda sagte. Der Tandem-Gleitschirm habe schon auf der Erde gestanden, als die Böe ihn wieder in Bewegung brachte. Schließlich sei das Fluggerät an einem Zaun hängengeblieben. Der Pilot aus Heidelberg und sein Mitflieger aus Potsdam wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website