t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Stromausfall in Konstanz: Zugverkehr gestört, Hotels gesperrt


Chaos in Konstanz
Stromausfall: Zugverkehr gestört und Hotels gesperrt

Von dpa
Aktualisiert am 04.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Foto zeigt den Turm des Bahnhofs in Konstanz am Bodensee: In Folge eines Stromausfalls fiel der Zugverkehr in Konstanz am Dienstagabend aus, weite Teile der Altstadt waren ohne Strom. (Archivbild)Vergrößern des BildesDas Foto zeigt den Turm des Bahnhofs in Konstanz am Bodensee: In Folge eines Stromausfalls fiel der Zugverkehr in Konstanz am Dienstagabend aus, weite Teile der Altstadt waren ohne Strom. (Archivbild) (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Stromausfall hat in Konstanz zu Störungen im Bahnverkehr geführt, auch andere Bereiche waren von dem Defekt betroffen. Über zwei Stunden waren einige Haushalte ohne Strom.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Strom am Dienstagabend in Teilen der Altstadt ausgefallen, wodurch auch das Stellwerk nicht mehr betriebsfähig war. Der Zugverkehr wurde eingestellt und ein Ersatzverkehr zwischen Konstanz und Radolfzell sowie Konstanz und dem schweizerischen Kreuzlingen eingerichtet.

Nach Angaben der Feuerwehr war eine technische Störung im Stromnetz die Ursache für den Ausfall – in einem Kanal sei es auch zu Detonationen gekommen. Die Einsatzkräfte sperrten vorsichtshalber ein Parkhaus und Hotels in der Umgebung. Es habe jedoch keine direkte Gefahr bestanden. Der Stromausfall habe in manchen Haushalten über zwei Stunden gedauert.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website