t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mainz: Straßenbahn vor Schule entgleist: 29 Verletzte


Verletzte Kinder
Straßenbahn entgleist vor Grundschule in Mainz

Von dpa
Aktualisiert am 11.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Unglücksbahn: Bei dem Unfall im Stadtteil Bretzenheim wurden 29 Menschen verletzt.Vergrößern des BildesDie Unglücksbahn: Bei dem Unfall im Stadtteil Bretzenheim wurden 29 Menschen verletzt. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer Grundschule in Mainz ist eine Straßenbahn entgleist. 29 Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder. Nach den Ursachen wird noch gesucht.

In Mainz ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn nahe einer Grundschule entgleist. 29 Menschen wurden bei dem Unfall im Stadtteil Bretzenheim verletzt, darunter rund 10 Schulkinder. 23 Personen erlitten leichte Blessuren wie Prellungen, sagte ein Polizeisprecher. Bei sechs Menschen seien weitere Untersuchungen nötig, sie hätten etwa eine Kopfplatzwunde oder ein offenes Knie. Zunächst war von 25 Verletzten die Rede gewesen.

Die Bahn war auf ihrem Weg Richtung Mainzer Innenstadt nach Polizeiangaben auf Höhe einer Weiche aus den Schienen gesprungen. Warum, war zunächst noch völlig unklar. Es sei auszuschließen, dass andere Fahrzeuge oder Fußgänger die Ursache gewesen seien, sagte der Polizeisprecher. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund eine Million Euro.

Ein Sachverständiger sei vor Ort, die Bergung werde vermutlich mehrere Stunden dauern. Unter den sechs Verletzten, die weiter untersucht werden mussten, war laut Polizei auch die Fahrerin der Straßenbahn. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 50 Insassen in der Tram. Der Straßenbahnverkehr musste auf der betroffenen Strecke in beide Richtungen gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website