t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Rostocker Student (24) will Weinkeller bauen und wird verschüttet


Drei Meter tiefes Erdloch
Student will Weinkeller bauen und wird verschüttet

t-online, Adrian Smiatek

Aktualisiert am 22.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Notfallnummer auf einem Rettungswagen: Student wird in selbstgegrabenem Weinkeller verschüttet.Vergrößern des BildesNotfallnummer auf einem Rettungswagen: Student wird in selbstgegrabenem Weinkeller verschüttet. (Quelle: Cineberg/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 24-jähriger Mann ist in Rostock in einem selbst gegrabenen Loch verschüttet und tödlich verletzt worden. Offensichtlich wollte er einen Weinkeller bauen.

Nach Informationen der "Schweriner Volkszeitung" hatte der Bauingeneurstudent gemeinsam mit einem Kommilitonen ein etwa drei Meter tiefes Loch in seinem Garten gegraben. Es soll sich dabei um einen selbstgebauten Weinkeller gehandelt haben, so die Zeitung.

Als die Seitenwände des Erdlochs zusammenstürzten, befand sich der Mann allein in dem Loch. Er sei unter mehreren Metern Erde und Geröll begraben worden. Zuerst versuchte der Kommilitone noch den 24-Jährigen selbst auszugraben, wenig später rief er jedoch den Rettungsdienst.

Lange Bergung – aber erfolglos

Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten zunächst mit Spaten, kurz darauf sogar mit Baggern, den Mann zu bergen. Durch die hohen Temperaturen und die pralle Sonne mussten sich die Einsatzkräfte oft abwechseln.

Nach rund drei Stunden konnte der junge Mann schließlich aus der Grube gezogen werden. Jegliche Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos. Der Mann war bereits erstickt. Da die Unfallursache unbekannt ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website